trendence Absolventenbarometer: Hochschule Karlsruhe auf Platz 1

Studenten würdigen „Career Services“, Kooperation mit der Wirtschaft, Praxisbezug der Ausbildung und Qualität der Lehrstoffvermittlung

[Auf dem Campus, 22.09.2010] Die Informatik- und Wirtschaftsinformatikstudierenden der Hochschule Karlsruhe haben ihrer eigenen Bildungseinrichtung ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt – insbesondere für die Angebote des „Career Services“, die Kooperation mit der Wirtschaft, den Praxisbezug der Ausbildung und die Qualität der Dozenten/Professoren in der Lehrstoffvermittlung hat die Hochschule Karlsruhe nicht nur hervorragende Noten erhalten, sondern sogar den ersten Platz unter allen deutschen Hochschulen (Universitäten und Fachhochschulen zusammengenommen) belegt:
Einmal jährlich werden examensnahe Studierende innerhalb der bundesweiten Vergleichsstudie „trendence Absolventenbarometer“ zu ihren Karrierewünschen, den beliebtesten Arbeitgebern und zu ihrer eigenen Hochschule befragt. Für die vorliegende, zwölfte Untersuchung hatten 6.852 Studierende aus IT-Disziplinen von 74 deutschen Hochschulen während des Winter- und Sommersemesters 2010 an der Onlinebefragung teilgenommen.
Mit dem aktuellen Ergebnis hat die Hochschule Karlsruhe ihr Abschneiden im „trendence Absolventenbarometer“ im Vergleich zu 2009 noch einmal wesentlich verbessert.

Weitere Informationen zum Thema:

trendence
Das Absolventenbarometer

Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft, 06.08.2010
Rankingergebnisse / IT-Studiengänge der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft im trendence Absolventenbarometer 2010 bundesweit an der Spitze

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ranking abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*