PPP-Pilotprojekt in NRW: CENTRUM INDUSTRIAL IT in Lemgo eröffnet

Forschungseinrichtungen und Hightech-Unternehmen der Automatisierungstechnik unter einem Dach angesiedelt

[Auf dem Campus, 25.09.2010] Am 15. September 2010 wurde in Lemgo nach nur 10-monatiger Bauzeit das in Nordrhein-Westfalen einzigartige „CENTRUM INDUSTRIAL IT“ – kurz CIIT – eröffnet:
Künftig sind dort auf dem Campus der Hochschule Ostwestfalen-Lippe acht Partner aus Wissenschaft und Industrie in einem offenen Netzwerk vereint, die die Zukunft der IT-basierten Automation aktiv und kooperativ in Forschung und Entwicklung gestalten wollen.
Rund 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Ostwestfalen-Lippe erscheine nun endgültig auf der Landkarte der Technologiecluster für industrielle Informationstechnologien, lobte die Detmolder Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl in ihrer Begrüßung.
Das CIIT ist in NRW ein einmaliges „Public-Private-Partnership“-Projekt, bei dem sich unterschiedliche Hightech-Unternehmen aus dem Umfeld der Automatisierungstechnik und Forschungseinrichtungen unter einem Dach angesiedelt haben.

Weitere Informationen zum Thema:

Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 15.09.2010
CENTRUM INDUSTRIAL IT offiziell eröffnet

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*