Physik zum Advent: Experimentalphysik-Vorlesung der Universität Bremen

Schüler ab der 5. Klasse zum 27. November 2010 eingeladen

[Auf dem Campus, 22.11.2010] Bremer Schüler ab der 5. Klasse sind zum 27. November 2010 zur Veranstaltung „Physik zum Advent“ in der Universität Bremen eingeladen:
Es handelt sich dabei um eine große Experimentalphysik-Vorlesung. Sie findet nun schon zum elften Mal in der Vorweihnachtszeit statt.
Physikprofessoren zeigen eine Show zum Staunen und Schmunzeln – das Lernen kommt dabei nicht zu kurz. Der Fachbereich 1, Physik/Elektrotechnik, lädt herzlich ein, wenn die Professoren Justus Notholt und Ilja Rückmann überraschende Effekte vorführen. Diesmal wird u. a. ein Zeppelin über den Köpfen der Besucher kreisen. An der „Physik zum Advent“ werden auch die Jüngeren viel Spaß haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Thema:

SaMPhys
„Saturday Morning Physics” präsentiert „Physik zum Advent“

SaMPhys
Liebe Schülerinnen und Schüler! Die Universität Bremen lädt ein zu / Physik zum Advent

Universität Bremen, 22.11.2010
27. November: „Physik zum Advent“ in der Universität Bremen / Für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Initiativen, Kurioses, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*