Hochschulinformationsbesuche der Universität des Saarlandes werden fortgesetzt

14. bis 16. März 2012 auf dem UdS-Campus

[Auf dem Campus, 07.03.2012] Betriebswirtschaft oder doch lieber Lehramt oder „was mit Sprachen“… – viele Abiturienten wissen zwar, dass sie nach der Schule studieren wollen, aber häufig noch nicht, welches Fach es sein soll. Um ihnen die Entscheidung zu erleichtern, veranstaltet die Universität des Saarlandes im März 2012 die „Hochschulinformationsbesuche“ (HIB) auf dem Campus:
In der kommenden Woche finden fünf Veranstaltungen statt. Dabei werden jeweils nachmittags verschiedene Fächer vorgestellt. Bei allen Veranstaltungen informieren Professoren und Dozenten über die Inhalte der jeweiligen Fächer sowie über Abschlüsse, Qualifikationen, Bewerbungsverfahren und Berufsaussichten. An allen Thementagen gibt es zusätzlich einen Info-Basar der beteiligten Fächer und einen Stand der Zentralen Studienberatung.

„Hochschulinformationsbesuche 2012“:

Lehramt
14. März 2012, 15 bis 18 Uhr, Gebäude B3 1, Saarbrücker Campus
Interessierte Abiturienten können sich über das Lehramt für Grund- und Förderschulen der Universität in Landau sowie die Lehramtsstudiengänge der Universität des Saarlandes informieren.

Geschichts-, Kultur- und Altertumswissenschaften
15. März 2012, 15 bis 18 Uhr, Gebäude B3 1, Saarbrücker Campus
Die Dozenten stellen folgende Fächer vor: Altertumswissenschaften, Bildwissenschaften der Künste, Evangelische Theologie, Geschichte, Historisch orientierte Kulturwissenschaften, Katholische Theologie, Latein, Musikwissenschaften/Musikmanagement sowie Philosophie.

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
15. und 16. März 2012, jeweils 15 bis 18 Uhr, Gebäude B4 1, Saarbrücker Campus
Betriebswirtschaftslehre, Droit, Jura, Rechtswissenschaften, Wirtschaft und Recht sowie Wirtschaftspädagogik

Sprach- und Literaturwissenschaften / Empirische Humanwissenschaften
16. März 2012, 15 bis 18 Uhr, Gebäude B3 1, Saarbrücker Campus
Englisch, Erdkunde, Französische Kulturwissenschaften und Interkulturelle Kommunikation / Deutsch-Französische Studien, Germanistik, Komparatistik, Psychologie, Romanistik, Sport sowie Übersetzen/Dolmetschen

Weitere Informationen zum Thema:

UNIVERSITÄT DES SAARLANDES
Hochschulinformationsbesuch (HIB)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Initiativen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*