familiengerechte hochschule: FU Berlin zum zweiten Mal erfolgreich zertifiziert

Vielfalt familienfreundlicher Maßnahmen soll noch ausgeweitet werden

[Auf dem Campus, 20.09.2010] Ausweislich einer Prüfung der berufundfamilie gGmbH sorgt die Freie Universität (FU) Berlin als Arbeitgeber für eine „gute Vereinbarkeit von Berufs- und Famlienleben“. Bereits zum zweiten Mal ist der FU daher das Zertifikat „familiengerechte hochschule“ zuerkannt worden – die offizielle Verleihung durch die Bundesminister für Familie und für Wirtschaft findet voraussichtlich im Juni 2011 im Rahmen eines Kongresses statt:
FU-Präsident Prof. Dr. Peter-André Alt hat angekündigt, die Vielfalt der familienfreundlichen Maßnahmen auszuweiten – u.a. sollen die Arbeitszeiten noch weiter flexibel gestaltet werden, beispielsweise durch Job-Sharing-Modelle. Weitere Informationen erteilt das Familienbüro der Freien Universität Berlin.

Weitere Informationen zum Thema:

Freie Universität Berlin
audit familiengerechte Hochschule

Freie Universität Berlin, 10.09.2010
Freie Universität Berlin bietet familienfreundliches Arbeitsklima / Attraktive Rahmenbedingungen erneut zertifiziert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auszeichnungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*