CeBIT 2011: Studenten der Universität Witten/Herdecke gewinnen IT-Innovationspreis

initiative mittelstand zeichnet Internetplattform „MeinPraktikum.de“ aus

[Auf dem Campus, 05.03.2011] Die Internetplattform „MeinPraktikum.de“ der UW/H-Studenten Daniel Pütz und Stefan Peukert hat den „IT-Innovationspreis“auf der Computermesse CeBIT 2011 gewonnen:
Pütz und Peukert, Studenten der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke, erhielten ihn in Hannover für ihre Bewertungsplattform. Die beiden Gründer haben ein Portal geschaffen, auf dem Praktikanten ihre Praktikumsstellen bewerten. Die Studenten können aus den Bewertungen ihrer Kommilitonen ablesen, in welchen Unternehmen Praktika angeboten werden, die den eigenen Interessen und der jeweiligen Studiensituation am ehesten entsprechen. 600.000 Praktikanten würden in Deutschland jedes Jahr beschäftigt. Allein diese Zahl belege das große Potenzial, das optimal genutzt werden könnte, wenn Studenten das für sie geeignete Unternehmen und die Unternehmen wiederum die passenden Praktikanten fänden, so Pütz.
Ausgezeichnet wurden die beiden Studenten in der Kategorie „Web 2.0“. Es habe mehr als 2.000 Bewerber gegeben, und sich in diesem Umfeld durchgesetzt zu haben, mache ihnen schon großen Mut, freut sich Peukert über die Auszeichnung.

Weitere Informationen zum Thema:

MeinPraktikum.de
Finde dein Wunschpraktikum

initiative mittelstand
DIE INITIATIVE MITTELSTAND HAT DEN INNOVATIONSPREIS-IT 2011 VERLIEHEN

UNI-WH.DE, 04.03.2011
Praktikums-TÜV gewinnt Mittelstandspreis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auszeichnungen, Initiativen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*