Werte machen das Leben wertvoll: Vortrag von Pater Dr. Anselm Grün an der Hochschule Esslingen

Veranstaltung im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe „Ethische Aspekte aktueller Zeitfragen“

[Auf dem Campus, 06.01.2011] Pater Dr. theol. Anselm Grün OSB wirkt und lebt in der Abtei Münsterschwarzach. Nach Studien der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft wurde er der wirtschaftliche Leiter der Abtei mit ihren 20 Betrieben und rund 300 Mitarbeitern. Außerdem gibt er Kurse zu spirituellen Themen, auch für Unternehmer und Führungskräfte – wichtig ist ihm dabei die Verbindung der spirituellen Tradition des Mönchstums mit den Erkenntnissen heutiger Psychologie. Am 10. Januar 2011 hält er in der Aula der Hochschule Esslingen einen öffentlichen Vortrag:
Darin sollen die Werte abendländischer Philosophie und christlicher Tradition so dargestellt werden, dass sie einen Weg zu einem wertvolleren, gesünderen und kraftvolleren Leben aufzeigen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Thema:

Hochschule Esslingen
“Werte machen das Leben wertvoll” – öffentlicher Vortrag mit Pater Dr. Anselm Grün

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *