TU Clausthal: Goldenes Diplom für 37 Alumni der damaligen Bergakademie

Vor 50 Jahren ihren Abschluss gemacht

[Auf dem Campus, 01.10.2010] Die Alumni ihrer Hochschule seien ihnen wichtig, habe Prof. Andreas Rausch, Vizepräsident der Technischen Universität Clausthal, gegenüber den Absolventen aus dem Jahr 1960 betont. Der Vizepräsident stellte den aus ganz Deutschland angereisten 25 Diplom-Ingenieuren, fünf Doktor-Ingenieuren, jeweils drei Professoren und Assessoren des Bergfachs sowie einem Diplom-Geografen die aktuellen Entwicklungen an der TU Clausthal vor. Zudem erinnerte Rausch die über 70-Jährigen an deren Studienzeit – Leben, Studium und Spaß hätten in Clausthal schon immer zusammengehört, denn sie hätten mit der Natur des Harzes und den vielen Badeseen die Umgebung dafür. Beim Überreichen der Urkunden im Uni-Hauptgebäude fiel der Applaus zweimal besonders groß aus:
Zum einen für Diplom-Ingenieurin Margarete Haarmann aus Werne, der einzigen Frau unter den Absolventen von 1960, zum anderen als Assessor Heinz Busche aus Uetze an der Reihe war, der das Ehemaligentreffen organisiert hatte.

Weitere Informationen zum Thema:

TU Clausthal
Goldenes Diplom für Clausthaler Absolventen von 1960

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auszeichnungen, Traditionen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *