Studentin einer Illustrationsklasse an der Kunsthochschule Kassel gewinnt Briefmarkenwettbewerb

Isabel Seliger entwarf erfolgreich Postwertzeichen „Für uns Kinder“ 2010

[Auf dem Campus, 23.09.2010] Alljährlich wird vom Bundesministerium der Finanzen im September eine Sonderbriefmarke speziell für Kinder herausgegeben. Isabel Seliger, Studierende in der Illustrationsklasse von Prof. Hendrik Dorgathen an der Kunsthochschule Kassel, hat mit großem Erfolg an dem Wettbewerb teilgenommen – ihre Briefmarke wird nun in ausgewählten Filialen der Deutschen Post zu erwerben sein:
Zusätzlich hat sie zwei Ersttagstempel, das Ersttagblatt sowie den Erstagsbrief, die besonders bei Briefmarkensammlern begehrt sind, gestaltet.
Der Autor Michael Burzan hat sich von Isabel Seligers Illustration zu der Geschichte „Mein Freund der Bär“ inspirieren lassen, die gemeinsam mit der Briefmarke auf dem Ersttagsblatt publiziert wird.

Weitere Informationen zum Thema:

isabel seliger
September 14, 2010 / “Für uns Kinder” 2010

kunsthochschule kassel, 13.09.2010
„Für uns Kinder“: Isabel Seliger gestaltet Briefmarke für die Deutsche Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auszeichnungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *